Verleihung des Ehrenbärchen 2014

Münster - Bernhard Averhoff ist das neue „Ehrenbärchen“ der Jugendprinzengarde. Mit viel Programm, Fröhlichkeit und Spektakel feierte die jugendliche närrische Garde ihren neuen Ausgezeichneten in der Tanzschule Wichtrup.
Von Jennifer von Glahn

 

„Bernhard ist nur ein anderes Wort für Karneval“: Laudator Wolfram Linke, „Ehrenbärchen“ der vergangenen Session, lobte seinen Nachfolger über alle Maßen. Bernhard Averhoff ist das neue „Ehrenbärchen“ der Jugendprinzengarde.

 

Zum Kuscheln schön: Bernhard Averhoff (6.v.r.) ist das neue Ehrenbärchen der Jugendprinzengarde

Mit viel Programm, Fröhlichkeit und Spektakel feierte die Jugendliche närrische Garde ihren neuen Ausgezeichneten in der Tanzschule Wichtrup. Bernhard Averhoff, der als Karnevalist den Schalk im Nacken habe, machte jeden Ulk brav mit. Eigene Sketche, angelehnt an das Vorbild der bekannten Fernsehsendung „Zimmer frei“, und ein Interview mit dem „Ehrenbärchen“ Averhoff sollten dem Ausgezeichneten die letzten närrischen Geheimnisse entlocken. Die hatte aber auch Laudator Linke bereits aufgedeckt und berichtete von der jecken Karriere des karnevalistischen Urgesteins. Seit 40 Jahren sei Averhoff beim Rosenmontagszug dabei, zehn Jahre im Vorstand der Tanzgruppe der Narrenzunft Aasee, acht Jahre beim Bund Münsterischer Karneval und im Ausschuss von „Westfalen haut auf die Pauke“ tätig. Eine Karnevalskarriere also, die ihresgleichen sucht. „Sein unermüdliches Engagement für den närrischen Nachwuchs in Münster ist schon fast sprichwörtlich“, lobte Wolfram Linke. Entsprechend herzlich war die Auszeichnung durch Jugendprinz Tom Hoffmann und Prinzessin Sophia Klein. Bunt fröhlich war das Programm: Die Tanztruppe Teens der KG ZiBoMo Wolbeck zeigte ihren Mraschtanz und auch die Tanzschule Wichtrup zeigte eine Tanzeinlage.

 

Prinz Hendrik Grau sang ein Lied und lobte seinen jungen Regierungskameraden für so viel Einsatz und tolle Auftritte. „Prinzen unter sich, wir verstehen uns“, so Grau. Der Dank des Stadtjugendprinzenpaares ging auch an ihre Familien. Die Schlossknacker der KG „Die Schlossgeister“ sorgten für einen rustikalen Ausklang.

Foto: ©Jennifer von Glahn
Text: Westfälische Nachrichten.de/ Ehrenbärchen 2014

Das aktuelle Motto:

"Wir sind wieder da!"

Sophia-Marie I. & Luca I. 2021/2022

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns doch einfach unter oberst@jupriga.de oder vize@jupriga.de

Druckversion | Sitemap
© 2017 Jugendprinzengarde der Stadt Münster