Jugendprinzenpaar 2023/24 

Kimberly II. & Jeremy I.

 

Wenn jetzt beide in einem Karnevalswagen säßen, würden sie wohl locker das Bodenblech unterm Gaspedal durchtreten: „Mit Vollgas durch die Narrenzeit" lautet denn auch das Motto des neuen Stadtjugendprinzenpaares, Kimberly Il.Fraune und Jeremy I. Bäumer. Und das aus gutem Grund - die Session endet mit dem Aschermittwoch bereits am 14. Februar 2024.

Doch jetzt freut sich das Prinzenpaar erst einmal auf die kommenden tollen Tage, denn das dynamische Duo bringt schon reichlich närrische Erfahrung mit: "Durch meinen Opa Helmut und meinen Vater Markus im Elferrat der KG Böse Geister kam ich schon früh mit dem Karneval in Kontakt", erklärt Kimberly.

Die Auszubildende zur Justizfachangestellten steckte sich komplett mit dem bacillus carnevalensis an, tanzt seit elf Jahren bei den Aaseenixen der NZA und war 2015/2016 Kinderprinzessin der KG Böse Geister.

Um zu wissen, was auf sie zukommt, begleitete sie das Stadtjugendprinzenpaar und die Jugendprinzengarde in der vergangenen Session:

„Wir haben ein Projekt gestartet. Alle Interessierten können die Jugendprinzengarde ein Jahr lang völlig unverbindlich auf Probe mitbegleiten Danach wird, wenn weiterhin Interesse besteht, über die Aufnahme in die Garde abgestimmt", erläutert Oberst Jost Middendorf die Hintergründe.

Ähnlich wie Kimberly ist auch Jeremy kein unbeschriebenes Narrenblatt: „Ich warin der Session 2016/2017 Kinderprinz der KG Böse Geister", erinnert er sich gern an die aufregende Jeckenzeit.

Jeremy wurde ebenfalls von seinem Vater John, der als Obergeist sein närrisches Unwesen treibt, mit dem Karnevalsbazillus angesteckt. In seiner Session als Kinderprinz nahm der 17-Jährige dann Kimberly zum Rosenmontagszug mit auf seinen Umzugswagen. „In ihrer Session war der Karnevalsumzug ja wegen einer Sturmwarnung abgesagt worden, und deshalb sind wir dann ein Jahr später gemeinsam durch Münster gerollt", erklären beide rückblickend.

Jeremy, der eine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbauer im Bereich Instandsetzung (Unfallschäden) absolviert, freut sich auch schon auf die Zeit nach der kommenden Session - er möchte die Jugendprinzengarde künftig im Bereich Wagenbau aktiv unterstützen. Die Garde freut sich ebenfalls auf solch' kräftige Hilfe.

Jeremy geht in seiner Freizeit sechsmal pro Woche zum Trainieren ins Fitnessstudio.

Vorher allerdings gilt es, eine Fülle von Auftritten zu absolvieren.

Schon jetzt fiebern Kimberly II. Fraune und Jeremy I. Bäumer besonders dem Ehrenbärchenabend mit der Ernennung eines neuen Ehrenbärchens entgegen, der am 6. Januar im Jovel stattfinden soll.

 

Text: ©Wolfram Linke

Das aktuelle Motto:

"Wir sind wieder da!"

Sophia-Marie I. & Luca I. 2021/2022

Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns doch einfach unter oberst@jupriga.de oder vize@jupriga.de

Druckversion | Sitemap
© 2017 Jugendprinzengarde der Stadt Münster